INELTEC 2009, Basel: iFRONT bei Beckhoff Automation (Halle 1.1, Stand A82)

 

 

Auf der Ineltec. Infrastructure Technology, die am 01. September 2009 in Basel für vier Tage ihre Tore öffnet, präsentiert sich iFRONT erstmals mit einem Novum in der Gebäudetechnologie: Eine intelligent gesteuerte Fassadenregelung, die die Gebäudeautomation komplettiert - und zudem mit Spitzenwerten in Schallschutz und Wärmedämmung sowie makellosen Energiebilanzen aufwartet.

Optimiertes Lichtmanagement für intelligente Gebäude

In Zusammenarbeit mit renommierten Partnern wie Beckhoff Building Automation, Maxon und MHZ Hachtel, ist es dem Schweizer Unternehmen um Peter Bürgenmeier gelungen, eine intelligente Fassadenregelung zu entwickeln, die so effektiv arbeitet, dass sie Minergie- und Passivhäuser in den Schatten stellt. Ein intelligentes Steuerungskonzept zentralisiert  Gebäudefunktionen und macht es möglich, Funktionsänderungen softwarebasiert zu organisieren. Diese Art der Steuerung erhält ein gleichbleibendend hohes Energie- und Nutzungsniveau, trotz veränderlicher Witterungsbedingungen. So wird durch eine intelligente Fassadenregelung ein Großteil des Energie- und Wärmebedarfs von Gebäuden durch natürliches Sonnenlicht abgedeckt - Umwelt und Portemonnaie danken es.

Intelligente Fassadenregelungen rechnen mit und erwirtschaften Energieüberschussbilanzen

iFRONT Fassadenregelung erwirtschaften kontinuierlich neutrale bis positive Energiebilanzen. Minergie- und Passivhäuser, mit ihren Richtwerten zu Energieeinsparungen, werden dank iFRONT Fassadenregelungen durch das Energie Plus Gebäude abgelöst. Das erwirtschaftete Energie Plus wird an sonnenabgewandte Räume weitergeleitet und optimal weitergenutzt. Ein so intelligent und effektiv geregeltes Gebäude kann sich über Energieüberschussbilanzen freuen. Das ist nicht nur kosten- sondern auch umweltschonend.

Energieeffizienz = Kosteneffizienz - Ökologische Intelligenz rechnet sich

Ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit liegen ganz im Interesse des erfahrenen Unternehmers und Fensterbauers aus der Schweiz.. Der möchte mit der innovativen iFRONT Fassadenlösung jetzt auch auf dem deutschen Markt expandieren. Auf der Basis qualitativ hochwertiger Werkstoffe hat er mit der intelligenten iFRONT Fassadenregelung eine beispielhafte Symbiose aus solider Bauweise und technischer Effizienz realisiert. Dies als Ergebnis eines systematischen Ansatzes, der auf langjähriger Erfahrung sowie technologischem Fortschritt basiert. Mit richtungsweisenden Energiebilanzen beweist der visionäre Schweizer ein Höchstmaß an systemischer Integrativität und energetischer Effektivität.

iFRONT Fassadenregelungen schaffen ideales Raumklima durch technologischen Fortschritt: Unsere systemischen Fensterlösungen optimieren das Sonnen- und Lichtmanagement – im Sommer, wie im Winter. iFRONT Fassadensysteme verwirklichen nachhaltige Energieeffizienz und komplettieren die intelligente Gebäudeautomation. Mit iFront kann schon heute das Energie Plus Gebäude realisiert werden.